Einsatzübung Glasin

Bei dieser Übung trainierten wir die Zusammenarbeit mit der FFW Passee.Die Einsatzmeldung lautete Garagenbrand im Neubaugebiet.Von unserem TLF legten wir sofort eine Leitung zum Brandobjekt um mit den Löscharbeiten beginnen zu können.Die Gruppe unseres LF legte eine Leitung zum Einspeisen von Löschwasser ans TLF und stellte den Sicherungstrupp für den Angriffstrupp.Die Kameraden aus Passee die zeitgleich mitausgerückt waren, bauten eine 2. Wasserversorgung vom etwa 300m entfernten Oberflurhydranten auf.Weil der Brand drohte sich auszubreiten, entschloss sich die Einsatzleitung mit den Passeer Kameraden einen 2. Angriffstrupp einzusetzen um ein ausbreiten auf benachbarte Garagen zu verhindern.Durch die Witterungsbedingungen wurde die Übung trocken durchgeführt.Nachdem alles zurückgebaut und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde ging es zur Auswertung ins Glasiner Gerätehaus wo dann auch der Durst gelöscht wurde.